Abschiedstour
OB Klaus Muttach zum „Endspurt“ in den Stadtteilen

Klaus Muttach  | Foto: Stadt Achern

Achern (st) Während die Bewerbungsfrist für die Oberbürgermeisterwahl in Achern abgeschlossen ist und der Wahlkampf allmählich in die heiße Phase kommt, startet Amtsinhaber Oberbürgermeister Klaus Muttach zum „Endspurt“. In den nächsten beiden Wochen wird er in jedem Stadtteil mit den Verantwortlichen vor Ort die noch zum Abschluss zu bringenden Projekte beziehungsweise Meilensteine bis zum 3. November besprechen. „Ich will bis zum letzten Tag meiner Amtszeit das Arbeitstempo auf dem Niveau der vergangenen 16 Jahre hochhalten. Wichtige Projekte wie beispielsweise der Startschuss zum Abbruch des Seehotels auf Gemarkung Großweier oder der Startschuss der Baugebiete „Südliche Meisenstraße“ in Gamshurst und „Bühli“ in Mösbach stehen auf der Agenda. Mit den Verantwortlichen der Stadtteile soll auch besprochen werden, wie es nach der Verhinderungsklage durch den BUND mit den 13b-Baugebieten Kirchbühnd II in Fautenbach und Muhrfeld in Sasbachried weitergeht.

Auf der Agenda von Klaus Muttach stehen im Weiteren auch die im Gemeinderat beschlossenen Projekte zum Ausbau der Kindertageseinrichtungen in Mösbach und Wagshurst oder Baumaßnahmen an Schulen wie beispielsweise an der Grundschule in Önsbach. Seinen Stadtteilbesuch in Oberachern verbindet der amtierende Rathauschef mit einer Feierstunde zum 15-jährigen Bestehen des Ortsrates Oberachern, welche am 19. September 2023 stattfindet. In der Kernstadt stehen bei Vor-Ort-Terminen des amtierenden Rathauschefs unter anderem Schulprojekte mit einem jeweils sechsstelligen Investitionsvolumen wie die Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des Gymnasiums, die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts zur Elektrosanierung und Sanierung der Decke in der Aula der Gemeinschaftsschule sowie der Schulhof von Realschule und Gebäude 7 der Grundschule Achern auf dem Programm. „Ich freue mich, wenn wir viele Projekte im Endspurt meiner Amtszeit zum Abschluss bringen, bei anderen nach entsprechender Planung noch die Umsetzung starten. Und ich freue mich auf den Endspurt und werde diesen bis zu meinem letzten Amtstag am 3. November genießen. Selbstverständlich werde ich auch meiner Nachfolgerin oder meinem Nachfolger nicht in deren Amtszeit hineinregieren“, kündigt Klaus Muttach seinen Endspurt an.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.