Stadt Achern teilt mit
Versand der Wahlbenachrichtigungen steht bevor
Achern (st) Am Sonntag, 8. März, können die Wahlberechtigten über die Zusammensetzung des 18. Landtages von Baden-Württemberg entscheiden.
In den nächsten Wochen erhalten die rund 20.050 Wahlberechtigten in Achern ihre Wahlbenachrichtigung per Post zugesandt. Auf dieser ist auch das Wahllokal vermerkt, in dem am 8. März 2026 zu wählen ist. Achern ist in insgesamt 14 Wahlbezirke aufgeteilt, davon befinden sich fünf in der Kernstadt und neun in den Stadtteilen, so die Stadt Achern in einer Pressenotiz. Mit der Zustellung der ersten Wahlbenachrichtigungen bei den Wahlberechtigten rechnet die Stadtverwaltung ab Ende Januar 2026. Die Wahlbenachrichtigungen müssen bis spätestens 15. Februar 2026 bei allen Wahlberechtigten eingegangen sein.
Anträge auf Erteilung von Wahlscheinen und Briefwahlunterlagen können bereits jetzt gestellt werden. Allerdings weist die Stadtverwaltung Achern darauf hin, dass die Briefwahlunterlagen erst ausgegeben werden können, wenn die Stimmzettel vorliegen. Dies wird voraussichtlich ab Montag, 2. Februar, sein. Die Briefwahlbüros, in denen die Briefwahlunterlagen persönlich abgeholt werden können, werden ab Montag, 16. Februar, geöffnet sein. Bei Fragen zur Landtagswahl hilft das Wahlamt unter Telefon 07841/6421969 oder per E-Mail an wahlamt@achern.de gerne weiter.


Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.