Schwer Verletzter und hoher Sachschaden
Zwei LKW-Unfälle bei Nebel auf A5

Achern. Zwei Unfälle mit vier beteiligten Fahrzeugen haben am frühen Mittwochmorgen auf der Südfahrbahn bei Wagshurst zu zwei Verletzten und hohem Sachschaden geführt. Der rechte und mittlere Fahrstreifen mussten gesperrt werden, der Verkehr lief über die linke Fahrspur. Dementsprechend hatte sich ein Rückstau von etwa zehn Kilometern gebildet.

Zunächst war laut Pressemeldung gegen 5.30 Uhr der 46 Jahre alte Fahrer eines Sprinters auf dem mittleren Fahrstreifen bei Nebel in das Heck eines vorausfahrenden Sattelzugs geprallt. Durch den Zusammenstoß hatte sich der Sprinter gedreht und kam auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Der 46-Jährige trug durch die Kollision leichte Verletzungen davon und kam mit einem Rettungswagen in ein regionales Krankenhaus. Der Sachschaden beziffert sich auf rund 20.000 Euro.

Ein nachfolgender mit Pflastersteinen beladener Sattelzug musste infolge des Unfalls anhalten. Er brachte sein Schwergewicht halb auf dem Standstreifen und halb auf der rechten Fahrspur zum Stillstand. Ein dem Sattelzug nachfolgender 43 Jahre alte Fahrer eines Lastwagengespanns erkannte die Situation zu spät und krachte in den stehenden Sattelzug. Hierbei erlitt der 43-Jährige schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Offenburger Krankenhaus gefahren werden. Der 22 Jahre alte Sattelzug-Lenker blieb bisherigen Erkenntnissen zufolge unversehrt.

Die Fahrbahn war mit Pflastersteinen und Trümmerteilen übersäht. Aufgrund auslaufender und ins Erdreich gelangter Betriebsstoffe wurde das Umweltamt verständigt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 150.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.