Tödlicher Verkehrsunfall auf B3
Mann wird von LKW erfasst

Ottersweier. Die genauen Hintergründe eines tragischen Verkehrsunfalles heute Morgen auf der Bundesstraße südlich von Ottersweier sind noch nicht abschließend geklärt.

Bislang steht fest,dass der Fahrer eines 24-Tonners kurz vor 10 Uhr in nördliche Richtung unterwegs war, als er auf gerader Strecke ungebremst mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW samt Anhänger kollidierte. Der Fahrer des BMW stand zu diesem Zeitpunkt außerhalb des Wagens, jedoch in unmittelbarer Nähe. Er wurde bei dem Zusammenprall ebenfalls erfasst und erlitt hierbei Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag.

Auf dem Anhänger geladene Baumaterialien wurden auf der gesamtenFahrbahn verteilt. Der Lenker des Lastwagens wurde mit leichten Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Die alarmierten Beamten bilanzierten einen Gesamtschaden von rund 60.000 bis 70.000 Euro.

Die B3 war teilweise komplett gesperrt, zur Bergung der Fahrzeuge musste die angrenzende Bahnstrecke für etwa 20 Minuten gesperrt werden. Die Beamten der Verkehrspolizeidirektion Baden-Baden haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.