SC Offenburg - SV Oberwolfach 0:1
Der SV Niederschopfheim feiert den ersten Heimsieg

Der SV Niederschopfheim erzielte in dieser Szene das 1:0 durch Torschütze Alen Muhamedagic und gewann die Partie gegen den TuS Oppenau mit 2:1. | Foto: Fissler
  • Der SV Niederschopfheim erzielte in dieser Szene das 1:0 durch Torschütze Alen Muhamedagic und gewann die Partie gegen den TuS Oppenau mit 2:1.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Ortenau (fis). Mit dem ersten Heimsieg in dieser Saison unterstrich der SV Niederschopfheim seinen Aufwärtstrend. Gegen den TuS Oppenau mit Trainer Rico Maier entwickelte sich zunächst eine Partie, die beide Abwehrreihen bestimmten. Nach knapp einer Viertelstunde bekam der SVN leichtes Oberwasser. Glück allerdings für die Hausherren, dass Johannes Geier nach einem rotverdächtigen Foul (13.) als letzter Mann von Schiedsrichterin Sina Gieringer nur die gelbe Karte zu sehen bekam. Drei Minuten später dann die Führung für die Blauweißen. Nach einem Abwehrfehler der Gäste landete der Ball bei Alen Muhamedagic der aus rund 25 Metern abzog und das Leder zum 1:0 in die Maschen hämmerte. Danach aber verteiltes Spiel ohne wirkliche Großchancen. Nach dem Wechsel schon das 2:0. Der wiedergenesene Felix Weingart flankte nach innen und am langen Pfosten nickte Amar Daffeh völlig frei zum 2:0 ein. Dann zogen Gewitterwolken auf und die Partie wurde für zwanzig Minuten unterbrochen. Oppenau, danach bissiger, kam durch Matthias Kimmig nach 66. Minuten zum Anschlusstreffer. Danach ein Spiel mit offenem Visier in dem der SV Niederschopfheim mit Trainer Jan Herdrich den ersten Heimsieg nach Hause brachte .Der zuletzt arg gebeutelte SC Offenburg hatte am gestrigen Samstag den SV Oberwolfach zu Gast. Nach der jüngsten 1:6-Schlappe beim Aufsteiger FSV Seelbach wollten sich die Schützlinge um Trainer Timo Bayer rehabilitieren. Nach einer guten Viertelstunde war es aber dahin mit der Vorgabe, denn da traf Gästespieler Pirmin Bonath für die Elf um Gästetrainer Joachim Kehl zum 1:0. Der Sportclub weiterhin bemüht, aber es fehlte der Zug zum Tor und die Kaltschnäuzigkeit, um den SVO zu bezwingen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.