LANDESLIGA: SV Niederschopfheim – TuS Oppenau 4:1
Der SVN kommt gut aus den Startlöchern

Lionel Labad, rechts im weißen Trikot, sorgte mit zwei Toren für einen klaren 4:1-Heimsieg gegen den TuS Oppenau. | Foto: fis
  • Lionel Labad, rechts im weißen Trikot, sorgte mit zwei Toren für einen klaren 4:1-Heimsieg gegen den TuS Oppenau.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Hohberg-Niederschopfheim (fis). Klarer Heimsieg des SV Niederschopfheim nach der Winterpause. Vor heimischer Kulisse auf dem kleinen Kunstrasen neben dem Hauptplatz entwickelte sich zunächst eine zerfahrene Partie, in der sich beide Teams abtasteten. Oppenau hatte in der Anfangsphase ein leichtes optisches Plus. Konnte daraus aber zunächst kein Kapital schlagen. Nach einer knappen Viertelstunde war es Yannick Götz der auf der linken Angriffsseite durch kam und Gästekeeper Jose Poveda Torrente bei der Führung keine Chance ließ. Das war der Weckruf für die Hausherren und brachte auch Sicherheit ins eigene Spiel. Dennoch blieb es lange Zeit in der ersten Hälfte eine enge Partie. Oppenau, um Spielertrainer Kevin Sax, versteckte sich nicht und suchte den Ausgleich. Doch bis zur Pause bissen sich die Renchtäler die Zähne an den Blauweißen aus. Hoffnung keimte nach dem Wechsel auf, als die Gäste aus dem Nichts durch Spielertrainer Kevin Sax den Ausgleich schafften. Die Partie wogte nun hin und her. Beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive. Doch beide Abwehrreihen standen sicher und ließen zunächst nichts anbrennen. Das Spielchen dauerte bis zur 74. Minute, als SVN Torjäger Lionel Labad die Kugel zum 2:1 versenkte. Jetzt hatte Niederschopfheim mehr vom Spiel, aber auch Glück, dass Kevin Sax am glänzend reagierenden Schlussmann Hannes Ehrhardt scheiterte. Durchatmen beim Gastgeber, der jetzt die Flucht nach vorne suchte. Niederschopfheim hatte nun wesentlich mehr vom Spiel, aber der dritte Treffer wollte zunächst nicht fallen. Der gelang drei Minuten vor Schluss. Tizian Möschle, eine Minute zuvor eingewechselt, bedankte sich mit dem vorentscheidenden 3:1. Jetzt hatten die Gastgeber Oppenau in die Knie gezwungen. Diese Führung verlieh den Hausherren Flügel. In der neunzigsten Minute das 4:1 erneut durch Goalgetter Lionel Labad. Ein Sieg für die Moral.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.