SPEEDWAY: Um 14 Uhr Bundesligarennen in Diedenbergen (Taunus)
"DMV White Tigers" wollen heute die "Devils" schlagen

Der Engländer Adam Ellis wird heute die DMV White Tigers beim Bundesliga-Heimrennen in Diedenbergen gegen Landshut verstärken. | Foto: Goffelmeyer
  • Der Engländer Adam Ellis wird heute die DMV White Tigers beim Bundesliga-Heimrennen in Diedenbergen gegen Landshut verstärken.
  • Foto: Goffelmeyer
  • hochgeladen von Daniela Santo

Hofheim-Diedenbergen. (woge) Nach dem die DMV White Tigers ihr Heimrennen am 7. Mai gegen die Lanshut Devils auf Grund des anhaltenden Regens nicht ausrichten konnten, hat der MSC Diedenbergen nun alles bestens für die heutige Wiederholung vorbereitet. Da jetzt nun knapp über die Hälfte der Ligabegegnungen gefahren sind, kann man sehen, dass die Liga sehr spannend ist. Denn lediglich der MSC Brokstedt konnte seine ersten beiden Rennen gewinnen und die Vereine aus Landshut, Wittstock, Stralsund sowie die White Tigers konnten nur je ein Rennen für sich entscheiden. Somit haben diese Mannschaften alle zwei Zähler in der Ligatabelle zu verbuchen und es bleibt weiter spannend um den Einzug in die Liga-Finals.

Leider steht heute Robert Lambert als Nummer eins nicht zur Verfügung. Als Ersatz ist es Teammanager Sönke Petersen allerdings gelungen, den jungen Briten Adam Ellis zu verpflichten. Er konnte mit der britischen U21-Nationalmannschaft vor zwei Wochen in Pocking das Ticket für das WM-Finale der U21-Mannschaften lösen. Und gemeinsam mit Lambert war er die Stütze der jungen britischen Truppe. Da Ellis auch in England in der Liga unterwegs ist, wird es ihm an Erfahrung nicht fehlen und Petersen freut sich auf den Einsatz seines neuen Schützlings. „Adam ist ein richtiger Teamplayer und er wird Robert sicher würdig vertreten“. Der wieder genesene Daniel Spiller kehrt in die Mannschaft zurück und wird Danny Maaßen ersetzen, der in den letzten Wochen mit seiner Form kämpfte. Kapitän Max Dilger konnte am vergangenen Sonntag ein gutes Rennen im italienischen Lonigo zeigen. René Deddens wurde am vergangenen Wochenende noch als Gastfahrer für die Wölfe Wittstock ausgeliehen und möchte nun im Rhein-Main-Stadion mit seinen Teamkameraden den Landshutern das Leben so schwierig wie möglich machen. Ethan Spiller und David Pfeffer stehen als C-Fahrer auch wieder zur Verfügung.

Bei den AC Landshut Devils sind Valentin Grobauer sowie Sandro Wassermann verletzt. So kommt auf der Nr. 11 der Lette Lebedevs ins Team und für Wassermann wird Stephan Katt ans Band rollen. Natürlich stehen auch die beiden Brüder Erik und Mark Riss sowie der Wahl-Däne Dominik Möser in der Startaufstellung. Bereits am Vormittag findet das Training sowie die ersten Rennläufe vom Rahmenprogramm ab zehn Uhr statt, bevor die Bundesligamannschaften ab 12 Uhr mit dem Training beginnen.

Um 13.30 Uhr beginnt die Fahrervorstellung und um 14 Uhr geht das Hauptrennen mit den Bundesligaläufen los. Im Rahmenprogramm starten Jugendklassen sowie schon traditionell in Diedenbergen die Seitenwagen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.