EISHOCKEY: EHC Freiburg – Heilbronner Falken 3:6 – Schöne Bescherung
Drei Punkte liegen unter dem Baum

2Bilder

Freiburg (tom). Der EHC Freiburg verliert die vierte Heimpartie in Folge und seinen Stürmer Ben Walker durch Verletzung. Gegen die Heilbronner Falken gab es vor heimischer Kulisse eine 3:6-Niederlage. Zwischen den Pfosten erhielt Doppellizenzspieler Marco Wölfli den Vorzug vor Stammkeeper Miroslav Hanuljak. Freiburg musste in den Anfangsminuten zunächst gegen die zuletzt stark auftretenden Heilbronner Falken einen 0:1-Rückstand durch Tim Bernhardt hinnehmen. Die Wölfe schüttelten sich kurz und kamen durch Top-Torjäger Nico Linsenmaier zum Ausgleich. Der gleiche Spieler scheiterte dann aber mit einem Rückhandschuss und Tobi Kunz verwandelte den Rebound zum 2:1. Im zweiten Drittel kam der Gast besser auf das Eis. Doch das 3:1 machten die Freiburger um den starken Schlussmann Marco Wölfli, der dem Druck der Schwaben zunächst standhielt. Als sich die Wölfe vom intensiven Pressing der Gäste erholt hatten, gelang den Falken das 2:3. Im Schlussdrittel drehten die Schwaben die Kräfteverhältnisse und kamen durch Justin Maylan und Jordan Heywood zum 4:3. Als EHC-Coach Leos Sulak seinen Schlussmann für einen zusätzlichen Spieler vom Eis nahm, nutzten die Gäste die Chance zu zwei weiteren Treffern. In dieser Phase verletzte sich Ben Walker und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei Schlägereien mit mehreren Beteiligten zogen Strafen nach sich, die jedoch für beide Teams ohne Folgen blieben.

Mit einem platzierten Schuss gelang Niko Linsenmaier (9) vom EHC Freiburg in der Anfangsphase der 1:1-Anschlusstreffer. | Foto: tom

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.