ROLLKUNSTLAUF: Lahrerin startete bei Meisterschaft
Gute Ergebnisse bei den Südbadischen

- Trotz schlechter Trainingsbedingungen ist Emilia mit ihrem Ergebnis zufrieden und stolz auf ihre Leistung.
- Foto: Foto: Sonja Kucharzewski
- hochgeladen von dtp01 dtp01
Freiburg (sk). Mit hohen Auflagen fanden am vergangenen Wochenende die Südbadischen Meisterschaften im Rollkunstlauf für die Leistungsschiene in der Schauenburghalle in Freiburg im Breisgau statt.
Mit dabei war auch Emilia F., Läuferin des SV Solidarität Lahr e.V., die sich in der Klasse Schüler D Mädchen mit ihren Konkurrentinnen aus Freiburg, Weil am Rhein und Konstanz maß.
Die Vorbereitung lief leider nicht reibungslos. Die Lahrer Mehrzweckhalle, in der der SVS Lahr seit letztem Jahr trainiert, wird zur Zeit sehr viel für nichtsportliche Aktivitäten von der Stadt Lahr genutzt. Auch an den Tagen, an denen die Halle zur Verfügung stand, konnte nur eine Hallenhälfte genutzt werden, sodass ein wettkampfgerechtes Training für die junge Rollkunstläuferin nicht möglich war.
Dennoch erreichte Emilia im Pflichtwettbewerb einen guten 9. Platz. Im Kürwettbewerb verpasste sie dann nur knapp das Podest und belegte einen hervorragenden 4. Platz.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.