EISHOCKEY: EHC Freiburg – EC Bad Tölz 6:3
Jubiläumstreffer zum ersten Saisonsieg

Die Freiburger Defensive hatte meistens alles im Griff und bremste die Bad Tölzer Spieler aus. | Foto:  fis
  • Die Freiburger Defensive hatte meistens alles im Griff und bremste die Bad Tölzer Spieler aus.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von Daniela Santo

Freiburg (fis). Durch einen verdienten 6:3-Erfolg gegen die Tölzer "Löwen" sicherte sich der EHC Freiburg den ersten dreifachen Punktgewinn in dieser Saison. Dank eines ganz starken Powerplays und einer starken ersten Reihe packten die Breisgauer den ersten Sieg in trockene Tücher. Vor Beginn der Partie wurde jedoch in einer Schweigeminute dem in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verstorbenen Lorenz Funk gedacht. Funk war vielfacher Nationalspieler und Bronzemedaillengewinner von Innsbruck. Er hat nicht nur das deutsche Eishockey geprägt, sondern war auch als Spieler und später als Trainer und Manager vielfach in der Franz-Siegel-Halle zu Gast.
Tölz legte einen Blitzstart auf das Eis und ging bereits nach 51 Sekunden durch Marcel Rodmann in Führung. Alexander Brückmann glich für die "Wölfe" nach neun Minuten aus. Sein Distanzschuss war der 7.000. Treffer in der Freiburger Vereinsgeschichte. Der Aufsteiger aus Tölz konnte durch Schwarz erneut in Führung gehen (13.), ehe die Freiburger durch Woidtke (16.) prompt wieder ausglichen. Im zweiten Abschnitt drehte die erste Reihe der Wölfe mit Tobi Kunz, Chris Billich und Co. an den Stellschrauben und baute die Führung durch Linsenmaier (26.), Wittfoth (35.) und Kunz (40.) auf 5:3 aus. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:3 erzielte der Tölzer Schlager (32.). Im letzten Drittel machte Eigengewächs Tobias Kunz mit dem entscheidenden 6:3 den Deckel in einer spannenden Partie auf den Topf. Die "Löwen" versuchten alles, um das Spiel noch zu drehen, doch die Freiburger brachten den Vorsprung routiniert nach Hause. Heute müssen die "Wölfe" erneut aufs Eis. Um 18.30 Uhr spielen sie in Ravensburg.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.