FUSSBALL-OBERLIGA: SV Linx – FSV 08 Bissingen 1:4 – Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht
Keine Chance auf Punktgewinn: Beim SV Linx schwanden die Kräfte

Da war die Linxer Welt noch in Ordnung: Adrian Vollmer (10) erzielt das 1:0.
  • Da war die Linxer Welt noch in Ordnung: Adrian Vollmer (10) erzielt das 1:0.
  • Foto: osf
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Rheinau-Linx (he). Im zweiten Oberliga-Heimspiel gab es die erste Niederlage für den SV Linx und die fiel gegen den Titelanwärter FSV Bissingen mit 1:4 deutlich aus. Drei Spiele gegen Hochkaräter, das war doch eindeutig zuviel für die Rheinauer. Eine Halbzeit lang konnte das Team von Sascha Reiss vor 280 Zuschauer im hans-Weber-Stadion mithalten, dann schwanden die Kräfte und der Gast zeigte, was Oberligafußball bedeutet.
Die Gäste legten los wie die Feuerwehr, die Führung hatte aber Jean-Gabriel Dussot vom SV Linx, der nach toller Körpertäuschung Sven Burkhart zur ersten Parade zwang. Auf der Gegenseite hatte Riedinger im SVL-Tor nach einem Distanzschuss von Marius Kunde Probleme bei der Faustabwehr. Einen schulbuchmäßig vorgeführten Konter über drei Stationen veredelte SVL-Torjäger Adrian Vollmer zur 1:0 Führung (12.) für Linx. Eine Viertelstunde hielt die Linxer Führung, dann schlenzte Alexander Götz den Ball per Freistoß um die schlecht postierte Mauer und versenkte den Ball zum Ausgleich in der linken Torecke. Sekunden vor dem Pausenpfiff standen sich nach Rubio Flanke Alexander Merkel und Adrian Vollmer im Wege.
Auch nach Wiederbeginn war Linx voll im Bilde aber Marc Rubio köpfte über das Gästetor. Lange hatte Nathan Recht Bissingens Außentürmer im Griff, als er sich aber selbst ins Angriffspiel einschaltete nutzte Götz den Freiraum. Der Gast drehte nun richtig auf. Anil Sara köpfte zur Gösteführung ein und Kapitän Kund und der eingewechselte Simon Lindner stellte in der Schlussminute den 4:1 Gästesieg sicher. Unterm Strich ein verdienter Auswärtssieg der Gäste, der jedoch um ein Tor zu hoch ausfiel.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen