VERBANDSLIGA: SV Linx – SC Hofstetten 1:0
Lukas Martins Treffer entscheidet Derby

Der SV Linx (rotes Trikot) behielt im Ortenau-Derby gegen den SC Hofstetten mit 1:0 knapp die Oberhand. | Foto: Foto: fcb
  • Der SV Linx (rotes Trikot) behielt im Ortenau-Derby gegen den SC Hofstetten mit 1:0 knapp die Oberhand.
  • Foto: Foto: fcb
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Rheinau-Linx (he). Mit einem knappen aber verdienten 1:0-Heimsieg gegen einen äußerst unangenehmen SC Hofstetten bestätigte der SV Linx seinen Aufwärtstrend. Die Gäste zeigten im Ortenau-Derby von Beginn an keinerlei Respekt und konnten die erste Viertelstunde für sich verbuchen. Nach Kopfballverlängerung von Yannik Schwörer stand Hengstler am zweiten Pfosten völlig frei, jagte den Ball aber übers Tor. Linx fing sich, nach Kyre Rechtsflanke traf Nico Schuhmacher nur den Pfosten und beim 18 Meter-Schuss von Adel Daouri riss SC Keeper Lupfer gerade noch die Faust nach oben. Pech hatte Linus Kyre, der nach Torwartparade das Gebälk in Form der Latte traf. Hofstetten glänzte durch schnelles Umschaltspiel, hatte aber keine zwingenden Chancen.
Der Linxer Trainer, Thomas Leberer, wechselte nach der Pause Marc Rubio ein. Der Goalgetter sorgte zwar für Belebung im Angriff aber der Torerfolg blieb ihm gestern Nachmittag versagt. Immerhin hatte Linx nun das Spiel im Griff aber das Tor wollte lange nicht fallen. Erst als sich Gästekeeper Lupfer und die beiden Innenverteidiger uneins waren war es Lukas Martin, der Tor des Tages erzielte. Das Führungstor der Rheinauer war zu diesem Zeitpunkt hoch verdient. Danach versäumten es die Linxer nachzulegen, doch Hofstettens Keeper Lupfer war unüberwindbar. Die Kinzigtäler warfen zwar alles nach vorne, aber am Linxer Heimsieg war nicht mehr zu rütteln.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.