Adler Mannheim vs. Augsburger Panther
Mannheim mit 8:3 Kantersieg gegen undisziplinierte Augsburger

Mannheim konnte beim Spiel gegen Augsburg acht Mal jubeln. | Foto: Adler Mannheim
  • Mannheim konnte beim Spiel gegen Augsburg acht Mal jubeln.
  • Foto: Adler Mannheim
  • hochgeladen von Tobias Schneider

Drei Disziplinarstrafen, 11 Tore, zwei Doppelpacks und ein fünf Punkte Abend für den 17 jährigen Tim Stützle, so die Zusammenfassung des gestrigen DEL Spiels in der Mannheimer SAP-Arena.
Es war von Beginn an eine unterhaltsame Partie der beiden CHL Achtelfinalteilnehmer, denn schon nach sechs Minuten fiel das erste Tor für die Panther, welches die Adler nach nur einer Minute ausgleichen konnten. Es folgten noch 3 weitere Tore und so ging es in einem sehr guten Spiel mit 3:2 in die Kabine.
Die Show beider Mannschaften ging im Mitteldrittel nahtlos weiter und die Zuschauer konnten drei weitere Tore bejubeln. Unschön, Augsburgs Callahan (2+10 Minuten) muss nach einem Bandencheck vom Eis.
Im Schlussabschnitt spielten sich die ganz in rot gekleideten Mannheimer in einen Rausch und vor allem Tim Stützle war nicht mehr zu stoppen. Mit zwei Vorlagen und einem Tor führte er die Mannschaft zum hochverdienten 8:3 Endstand. Frustrierte Panther ließen dann noch mit einigen unsauberen Szenen die Partie unschön zu Ende gehen, dass sogar die Schiedsrichter die Spieler sofort nach der Schlusssirene in die Umkleide schickten. Der obligatorische Handshake entfiel.
Dennoch Mannheim 8, Augsburg 3, ein großer Sieg und ein Ausrufezeichen an die Liga!

Info: Mit vier Assists und einem Tor, war der Youngster der Mannheimer Adler, Tim Stützle (17) der Mann des Abends. Mit insgesamt 80 Strafminuten gewannen die Augsburger die goldene Schwarzwurst.

Tore: 0:1 Hafenrichter (6.), 1:1 Eisenschmid (7.), 2:1 Plachta (13.), 2:2 Gill (17.), 3:2 Huhtala (19.), 4:2 Plachta (27.), 4:3 Payerl (32.), 5:3 Huhtala (35.), 6:3 Smith (43.), 7:3 Stützle (47.), 8:3 Järvinen (48.)
Zuschauer: 10.822 in der SAP-Arena
DEL Tabelle: Platz 4
Nächster Gegner in der DEL: Schwenninger Wildwings (A)

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.