Fußball-Landesliga
Meister SV Stadelhofen feiert zu Hause gegen den SV Oberwolfach einen Sieg

Meister SV Stadelhofen (weißes Trikot), schlägt im Topspiel zu Hause den SV Oberwolfach mit 2:0 Toren. | Foto: Foto: Fissler
  • Meister SV Stadelhofen (weißes Trikot), schlägt im Topspiel zu Hause den SV Oberwolfach mit 2:0 Toren.
  • Foto: Foto: Fissler
  • hochgeladen von Patrick Tremmel

 Der frisch gebackene Meister SV Stadelhofen setzte sich im Topspiel der Liga gegen Verfolger SV Oberwolfach souverän mit 2:0 durch. Die Gäste aus dem Wolftal hatten vor dem Spiel noch eine kleine Chance auf die Vizemeisterschaft. Dementsprechend motiviert ging die Mannschaft um den scheidenden Trainer Joachim Kehl im Renchtal ans Werk. Stadelhofen hatte zwar mehr Ballbesitz, aber erst in der 35. Minute die erste Chance. Nach dem Wechsel drückte der SVS aufs Tempo. Erst die Einwechslungen von Ali Abdala und Yannik Sauer brachte die Entscheidung. Abdala legte für Sauer auf und der traf zum 1:0. Wenig später war es erneut Sauer, der nur noch den Fuß zum 2:0 hinhalten musste.

VfB Bühl holt Vizemeisterschaft

Nachdem der VfB Bühl gleichzeitig durch drei Tore von Darwin Sabando Cedeno gewann und sich die Vizemeisterschaft sicherte, ist für Oberwolfach der Aufstiegszug abgefahren. Bei den heutigen Begegnungen konzentriert sich alles auf den Abstiegskampf. Mit im Boot der SV Niederschopfheim, der beim abgeschlagenen Schlusslicht und Absteiger SV Ulm schon mit dem Rücken zur Wand steht. Ein Sieg ist Pflicht und das fordert Trainer Jan Herdrich von seiner Elf. Auch beim SC Offenburg herrscht Abstiegskampf pur, wenn der punktgleiche Tabellennachbar FV Langenwinkel die Visitenkarte im Offenburger Stadtteil Albersbösch abgibt.

Seelbach unter Zugzwang

Das Heimrecht könnte für den zuletzt erfolgreichen Sportclub aus Offenburg von Vorteil sein. Aufsteiger FSV Seelbach steht bei Kellerkind FV Würmersheim unter Zugzwang. Denn bei einer Niederlage würden die Hausherren in der Tabelle vorbeiziehen. Der SC Durbachtal steht im Niemandsland der Tabelle und empfängt den bereits abgestiegenen SV Rust. Mit dem Minimalziel einen Punkt zu holen, fährt der TuS Oppenau zum Tabellennachbar und bereits gesicherten SV Mörsch. Vielleicht ein Vorteil für die Renchtäler, die zuletzt gegen Würmersheim enttäuschten. In einem Spiel, bei dem es eigentlich nur noch um die goldene Ananas geht, erwartet der FV Schutterwald den Tabellenvierten SV Sinzheim.FIS

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.