Badische Bestenkämpfe in Herbolzheim
Podestplatzierungen der Turngemeinschaft

Die erfolgreichen Turner der Wettkampfgemeinschaft TG Altdorf, TV Herbolzheim und TV Ettenheim. | Foto: Verein
  • Die erfolgreichen Turner der Wettkampfgemeinschaft TG Altdorf, TV Herbolzheim und TV Ettenheim.
  • Foto: Verein
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Herbolzheim. Am Sonntag, 18. März haben die Turner der Wettkampfgemeinschaft TG Altdorf, TV Herbolzheim und TV Ettenheim erneut zugeschlagen. Beim Bezirksentscheid der badischen Turnerjugend-Bestenkämpfe in der Breisgauhalle in Herbolzheim wurden alle drei Mannschaften mit einer Podestplatzierung belohnt.

Den Anfang machten Alexander Groß, Nicolas Sartison, Robin Karner, Nils Tritsch und Steffen Bastian in der Altersklasse 10/11. Wie im vergangenen Jahr war das Rennen um Platz eins erneut sehr eng. Trotz hervorragender Leistungen musste sich die Mannschaft dieses Mal jedoch den starken Mannschaften von Oberhausen und Bühl beugen und durfte sich aber immer noch über den dritten Platz freuen. Im weiteren Wettkampfverlauf turnten sich Paul Herrmann, David Schweizer, Fabian Lang, Mika Stelter und Philipp Stöcklin in der Altersklasse 16/17 auf einen überraschenden ersten Platz. In den Vorkämpfen noch den direkten Konkurrenten klar unterlegen, war die Freude über den Sieg nun umso größer. Auch in der jahrgangsoffenen Klasse war der Ausgang zunächst alles andere als gewiss. Die durch Auslandsaufenthalte, Krankheiten und Verletzungen im Vorfeld extrem geschwächte Mannschaft fand zunächst nur schwer in den Wettkampf. In der zweiten Wettkampfhälfte konnten David Lang, Mike Günter, Attila Dinkel, David Jäck und Tibor Mellert dann noch auftrumpfen und hatten im harten Kampf um Platz eins gegen Rastatt letztlich die Nase vorne.

Das Trainerteam Thomas Groß, Tibor Mellert und Markus Stelter ist insgesamt mit den Leistungen seiner Athleten zufrieden: „Die Jungs haben toll gekämpft, die Zuschauer mitgerissen und unsere Erwartungen übertroffen. Dass unsere Jüngsten diesmal leider nicht ganz vorne landen konnten, war natürlich schon sehr schade. Wir blicken jedoch nach vorne auf das Landesfinale im April, zu dem sich die beiden älteren Mannschaften qualifizieren konnten. Wir setzen nun alles darauf, auch diesen Wettkampf mit herausragenden Leistungen zu meistern.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.