Verbandsliga : FCT - SCD 3:0
SC Durbachtal patzt beim FCT

Teningen (jörg). Mit einem gesunden Optimismus reiste der SC Durbachtal nach dem Derbysieg zu Hause gegen den Kehler FV am Samstag Richtung Kaiserstuhl. Beim bis dato sieglosen FC Teningen wollten die Gäste an die zuletzt gezeigte Leistung nahtlos anknüpfen, bevor es am kommenden Freitag im Derby gegen das Topteam Offenburger FV geht. Teningen, ein direkter Konkurrent der Gäste im Kampf um den Ligaverbleib, hatte zwar schon drei Niederlagen und zwei Remis auf dem Konto, aber so schlecht schnitten die Kaiserstühler in den vergangenen Partien nicht ab. Denkbar knappe Ergebnisse waren dabei. Die Gastgeber mit den schnellen Stephan Stübbe und Niclas Bub gaben zunächst den Ton. Durbachtal konnte zwar lange die Null halten, aber nach vorne lief für die Bruch-Elf wenig zusammen. In der 45. Minute gab es für Teningen einen Elfmeter. Und da ließ sich Niclas Froß nicht zweimal bitten und traf zum mittlerweile verdienten 1:0. Gleich nach der Pause der nächste Nadelstich der Gastgeber. Ein starkes Solo von Maximilian Resch – Pass in die Mitte und da hatte der mitgelaufene Stepahn Stübbe keine Mühe das Spielgerät zum 2:0 über die Linie zu drücken. Teningen war das bessere und effektivere Team. Nach 67 Minuten die Entscheidung, als Niclas Bub nach einer Flanke zum 3:0 einköpfte. Für den Gast heißt es nun Wunden lecken.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.