EISHOCKEY: Tölzer "Löwen" – EHC Freiburg 6:2 – Hattrick des Tölzers
Schlager war von den "Wölfen" nicht zu stoppen

Auch Neuzugang Nico Linsenmaier (9) konnte die Niederlage in Bad Tölz nicht verhindern. | Foto: fis
  • Auch Neuzugang Nico Linsenmaier (9) konnte die Niederlage in Bad Tölz nicht verhindern.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Bad Tölz (fis). Nach der Länderspielpause gab es für den EHC Freiburg in der zweiten Eishocke-Bundesliga beim Auswärtsspiel bei den Tölzer "Löwen" eine klare 2:6-Niederlage. Überragender Spieler bei der Hausherren war Philip Schlager, der im zweiten Drittel mit einem lupenreiner Hattrick die "Wölfe" fast im Alleingang besiegte.

Nico Linsenmaier, der diese Woche seinen Vertrag bei den Krefeld Pinguins auflöste und beim EHC für eine Saison unterschrieb, brachte die Freiburger Cracks mit 1:0 in Führung. Er war es auch, der für die Breisgauer zum zwischenzeitlichen 2:2 traf.
Im zweiten Drittel erhöhten die Löwen die Schlagzahl und Schlager lief zur Hochform auf. Binnen weniger Minuten stand es 5:2 für die Hausherren. Das 3:2 drosch Schlager beim Powerplay unter die Latte. Beim 4:2 veredelte er einen Querpass. Und das 5:2 noch vor der zweiten Pause war die Vorentscheidung in dieser Partie. Der Freiburger Widerstand erlahmte, Hanuljak ließ Schlagers Schuss abprallen, Constantin Ontl war zur Stelle und besorgte den 6:2-Endstand.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.