HANDBALL: TuS Schuttern – SG Hanauerland 22:25
Starke Heimbilanz der Hausherren gerissen

Jonas Welle (blaues Trikot) konnte die erste Heimniederlage seiner Mannschaft nicht abwenden. | Foto: fis
  • Jonas Welle (blaues Trikot) konnte die erste Heimniederlage seiner Mannschaft nicht abwenden.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Schuttern (fis). Mammutprogramm für den TuS Schuttern. Nach der unerwarteten Heimniederlage am Freitagabend gegen die HSG Hanauerland mit 22:25 (9:11) wartet bereits heute Abend die Nachholpartie ab 15 Uhr beim ASV Ottenhöfen. Der TuS kam am Freitagabend in der heimischen Offohalle gegen die körperlich robusten Protagonisten der HSG Hanauerland eigentlich nie so richtig in Fahrt. Im Prinzip rannten die Schützlinge um Trainer Axel Schmidt von der ersten Minute an in dieser Begegnung immer einem Rückstand hinterher. Bereits zur Pause lag der ansonsten heimstarke Gastgeber mit 9:11 im Hintertreffen. Das sollte sich auch in der zweiten Hälfte nicht ändern. Trotz Kabinenpredigt von Trainer Axel Schmidt blieb der TuS weit hinter den Erwartungen. Ohne ihren derzeit verletzten Topscorer Florian Kopf, der schmerzlich vermisst wurde, blieb der TuS über die gesamte Spielzeit blutleer. Hinzu kamen unnötige Ballverluste im Spielaufbau und bei Tempogegenstößen. Und die nutzte der Gast gnadenlos aus. Besonders in der Schlussphase war die Mannschaft um Gästetrainer Gregor Roll hellwach. Mit einem Doppelpack machte Gästespieler Jonas Dübon den Auswärtsieg mit dem 22:25 perfekt und beendete die bislang makellose Heimbilanz der Schmidt Sieben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.