LANDESLIGA: SV Ulm – SV Stadelhofen 2:0
Weiterer Dämpfer für Aufstiegsambitionen

Die Stadelhofener (rotes Trikot) konnten die Ulmer in ihrem Vorwärtsdrang nicht hindern und haben verloren. | Foto: Foto:woge
  • Die Stadelhofener (rotes Trikot) konnten die Ulmer in ihrem Vorwärtsdrang nicht hindern und haben verloren.
  • Foto: Foto:woge
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Lichtenau-Ulm (woge). Wer vorne keine Tore schießt, der kann einfach nicht gewinnen. Diese Binsenweisheit musste der SV Stadelhofen beim gestrigen Auswärtsspiel in Lichtenau-Ulm schmerzlich erfahren. Die Mannschaft von Trainer Jan Kahler verlor verdient mit 0:2-Toren und läuft Gefahr, im Mittelmaß der Landesliga zu versinken.
Optisch boten die Renchtäler ein ansehnliches Spiel, doch echte Strafraumszenen blieben während der gesamten Spielzeit Mangelware. Wie man es besser macht, zeigten die Gastgeber. Aus einer verstärkten Abwehr operierten sie meistens mit langen Bällen, die Abwehr des SVS des öfteren vor Probleme stellte. so war es nicht verwunderlich, dass Ulm in der 22. Minute durch Philipp Schnurr in Führung ging. Allerdings ging dem 1:0 ein Torwartfehler von Joachim Schnurr voraus.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb Stadelhofen einiges schuldig. Der Auftritt der Kahle-Truppe war einfach zu bieder. Man hatte nie das Gwefühl, dass der SVS noch was drehen könnte. Ulm blieb der Taktik treu und lauerte auf Konter. So wie in der 62. Minute als Jonathan Wisser einen solchen zum 2:0 vollendete. Damit war die Begegnung entschieden, denn dem SV Stadelhofen fiel nicht mehr viel ein und Ulm war mit dem 2:0 mehr als zufrieden.
Das Spiel VfB Bühl gegen den SC Offenburg wurde auf Mittwoch, 27. April, verlegt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.