EISHOCKEY: Bayreuth Tigers – EHC Freiburg 3:0
Wolfsrudel enttäuscht beim Ligaschlusslicht

Die Wölfe blieben bei der 0:3-Pleite vor dem gegnerischen Tor bei Tabellenschlusslicht Bayreuth Tigers (gelbes Trikot) blass. | Foto: osf
  • Die Wölfe blieben bei der 0:3-Pleite vor dem gegnerischen Tor bei Tabellenschlusslicht Bayreuth Tigers (gelbes Trikot) blass.
  • Foto: osf
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Bayreuth (osf). Mit der bislang schwächsten Saisonleistung kassierte der EHC Freiburg beim Tabellenschlusslicht Bayreuth Tigers eine nicht ganz unverdiente 0:3-Schlappe. Am Freitag den 13. lief beim Überraschungsvierten aus dem Breisgau nicht viel zusammen.

Bayreuth war das spielbestimmende Team und hatte auch die Mehrzahl an Chancen. Freiburg konnte sich bei Schlussmann Ben Meissner bedanken, der im ersten Drittel mit tollen Reflexen die Breisgauer im Spiel hielt. Nach der Pause hatten die Gastgeber Oberwasser. Nach 28. Minuten war der Bann gebrochen. Nach einem Pfostenschuss von Michael Bartosch stand Martin Haider goldrichtig und markierte das 1:0 für die Wagnerstädter.

Bartosch selbst erhöhte vier Minuten später auf 2:0 für das Schlusslicht. Eine Strafe gab es, weil der EHC einen Mann zu viel auf dem Eis hatte. Und das nutzte Bayreuths Davidek, der den eigenen Rebound zum vorentscheidenden 3:0 verwandelte. Die Wölfe blieben weiterhin blass und konnten sich bei Meissner im Tor bedanken, dass es nicht schon höher für Bayreuth stand.

Erst in der Schlussphase erwachten die Wölfe aus ihrer Lethargie und setzten eigene Akzente. Aber spätestens in Tornähe waren die Breisgauer mit ihrem Latein am Ende oder Tiger-Schlussmann Timo Herden ließ die Freiburger Chancen verpuffen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.