Brand in einem ehemaligen Fabrikgebäude
Löscheinsatz in Gengenbach

Am Sonntag war in einem ehemaligen Fabrikgebäude in Gengenbach ein Feuer ausgebrochen. | Foto: Torsten Erny/Stadt Gengenbach
2Bilder
  • Am Sonntag war in einem ehemaligen Fabrikgebäude in Gengenbach ein Feuer ausgebrochen.
  • Foto: Torsten Erny/Stadt Gengenbach
  • hochgeladen von Christina Großheim

Gengenbach (st). Am Sonntag, 4. Juli, wurde der Integrierten Leitstelle Integrierten Leitstelle Ortenau eine Rauchentwicklung aus einem aktuell leerstehenden Fabrikgebäude gemeldet, das sich auf der südwestlichen Seite des Bahnhofes befindet. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehr Gengenbach mit den Abteilungen Reichenbach, Bermersbach und Schwaibach sowie unterstützend die Feuerwehren Zell am Harmersbach und Ohlsbach mit insgesamt 50 Feuerwehrleuten eingesetzt. Die Einsatzkräfte waren fast zehn Stunden im Einsatz. Laut Angaben der Feuerwehr Gengenbach hatte sich das über drei Stockwerke ausgebreitet und konnte nur aufwändig unter schwerem Atemschutz bekämpft werden.

Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von Abteilungen der Stadtverwaltung Gengenbach, dem Malteser Rettungsdienst und dem DRK Ortsverein Gengenbach.

Nach derzeitigem Sachstand seien keine Personen zu Schaden. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können bislang noch keine Angaben gemacht werden.

Das Polizeirevier Offenburg hat die polizeilichen Ermittlungen aufgenommen.

Am Sonntag war in einem ehemaligen Fabrikgebäude in Gengenbach ein Feuer ausgebrochen. | Foto: Torsten Erny/Stadt Gengenbach
Foto: Symbolbild gro

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.