Ermittlungen nach Brand aufgenommen
Ursache für Feuer noch unbekannt

Gengenbach (st). Nach einem Brand in der Adlergasse am Dienstagabend, 21. Dezember, (wir berichteten) haben die Beamten des Polizeipostens Gengenbach die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Gegen 20 Uhr kam es in einem abgeschlossenen Müllraum des Gebäudes offenbar zum Brandausbruch in einer Papiertonne, teilt die Polizei mit. Durch die Lüftungsanlage sei der Rauch in darüber liegende Wohnungen gelangt und habe dort Melder ausgelöst. Insgesamt seien durch den Rauch und den Brand mehrere Mülltonnen, wie auch die Lüftungsanlage sowie die Stromverteilung im Haus in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Höhe des Sachschadens lasse sich derzeit noch nicht abschätzen. Genauso sei die Brandursache noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Bewohner des Hauses seien, da zwei der zehn Wohnungen unbewohnbar geworden sein, durch die Stadt Gengenbach anderweitig untergebracht worden. Die Löscharbeiten der Feuerwehr Gengenbach seien durch die Wehrleute aus Offenburg und Ohlsbach unterstützt worden. Verletzte seien nach derzeitigem Kenntnisstand keine zu beklagen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.