Bürgersprechstunden
Kehls Oberbürgermeister bietet neue Formate an

OB Toni Vetrano steht für Video- oder Telefongespräche zur Verfügung. | Foto: Stadt Kehl
  • OB Toni Vetrano steht für Video- oder Telefongespräche zur Verfügung.
  • Foto: Stadt Kehl
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Kehl (st). Weil persönliche Begegnungen kaum möglich sind und Kontakte aufgrund der Corona-Lage weiterhin minimiert werden müssen, bietet Oberbürgermeister Toni Vetrano neue Formate von Bürgersprechstunden an: Verabredungen zum Telefongespräch sind ebenso möglich wie Videokonferenzen. So wie bei der Bürgersprechstunde mit Anmeldung können die Termine im OB-Sekretariat vereinbart werden – und zwar für Dienstag, 9. Februar, 9 bis 18 Uhr, und für Freitag, 12. Februar, 9 bis 16 Uhr.

Alle paar Wochen hatte Toni Vetrano – vor Corona – Sprechstunden mit und ohne Voranmeldung angeboten; dabei konnten Bürger ihre persönlichen Anliegen im Vier-Augen-Gespräch vortragen. In einem blauen Zelt auf dem Wochenmarkt hat er immer wieder die Gelegenheit gegeben, dass Marktbesucher mit ihm ins Gespräch kommen, Anregungen geben oder Kritik äußern konnten. Außerdem hat er zu Stadtspaziergängen zu unterschiedlichen Themen eingeladen und dabei Gruppen von Einwohnerinnen und Einwohnern gezeigt, was sich wo in ihrer Stadt verändert.

„Diese – analogen – Formate sind mir sehr wichtig“, sagt Toni Vetrano, „weil mir der unmittelbare Kontakt und Austausch mit den Menschen am Herzen liegt“. All diese Formate sind seit Monaten durch die coronabedingten Einschränkungen nicht möglich. Und weil im Moment nicht abzusehen ist, wann sich das ändern wird, „habe ich mich entschieden, Telefon- und Videosprechstunden anzubieten“.

Bürger entscheiden über Form des Gesprächs

In welcher Form Bürger mit dem OB ins Gespräch kommen möchten, entscheiden sie selber: Wer an den unten aufgelisteten Tagen einen Termin möchte, kann sich entweder telefonisch unter 07851/881001 im OB-Sekretariat melden oder eine Mail an b.senkel@stadt-kehl.de schicken. Wird eine Telefonsprechstunde gewünscht, muss eine Telefonnummer hinterlassen werden, unter welcher der OB zurückrufen kann. Wer Toni Vetrano im Gespräch gerne sehen möchte, der kann seine Mail-Adresse angeben und erhält eine Einladung zur Videokonferenz mit den entsprechenden Zugangsdaten. Ein besonderes Programm oder eine App ist dazu nicht notwendig. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.