Kehl bringt’s
Neuer Onlineauftritt unterstützt Gastronomie und Handel

Neue Internetseite für Kehls lokale Gastronomie und lokalen Einzelhandel. | Foto: Stadt Kehl
  • Neue Internetseite für Kehls lokale Gastronomie und lokalen Einzelhandel.
  • Foto: Stadt Kehl
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Kehl (st). Aufgrund des momentanen Lockdowns haben viele Einzelhandelsgeschäfte und sämtliche Gaststätten geschlossen. Das heißt aber nicht, dass dort nicht weiter bestellt und eingekauft werden könne. Mit ihrer neuen Internetseite www.kehl-bringts.de will die Stadtmarketing- und Wirtschafts-GmbH die verfügbaren Abhol- und Lieferservice in der Rheinstadt transparenter und zugänglicher machen.

Aktueller Liste beteiligter Geschäfte

Egal, ob To-Go-Bestellungen im Lieblings-Restaurant, neue Roben aus der Boutique oder Elektrogeräte aus dem Fachmarkt – der Kehler Einzelhandel sowie die Gastronomie sind weiterhin für ihre Kundschaft da. Allerdings wird dies durch Ladenschließungen und den anhaltenden Lockdown schwer ersichtlich. Bereits im vergangenen Jahr hat die Stadtmarketing- und Wirtschafts-GmbH an dieser Stelle angesetzt und führt auf ihrer Homepage eine aktuelle Liste der Geschäfte, die entweder geöffnet haben oder einen Lieferdienst anbieten.

Mit der neuen Internetseite soll die Sichtbarkeit noch einmal gesteigert werden. Kunden können auf dieser Plattform der Kehler Einzelhandels-, Gastronomie- und Dienstleistungsangebote bequem und zielgerichtet nach Online-Shops sowie Abhol- und Lieferservice suchen. Diverse Suchfilter sorgen dafür, dass ihnen die gewünschten Ergebnisse angezeigt werden. Gleichzeitig können Kehler Firmen ihre Angebote selbstständig einpflegen, sodass die Suchergebnisse stets auf dem aktuellen Stand bleiben. „Damit können wir Handel und Gastronomie stärken und im digitalen Zeitalter auch sehr gut unterstützen“, resümiert Wirtschaftsförderin Fiona Härtel und fügt hinzu: „Online-Bestellungen und die Unterstützung des stationären Handels schließen sich nicht aus.“

In einem ersten Schritt sind alle Firmen auf der neuen Internetseite hinterlegt, die auch auf der Homepage der Kehl Marketing gelistet. Weitere Geschäfte, Restaurants und Dienstleistungsanbieter können jedoch problemlos von den Betrieben selbst ergänzt werden, wie Fiona Härtel betont.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.