VERBANDSLIGA: Kehler FV – SV Endingen 3:0
Gegen Schlusslicht mit Minimalaufwand

Der Kehler FV hatte gegen Endingen alles im Griff und siegte am Ende klar mit 3:0. | Foto: Archivfoto: woge
  • Der Kehler FV hatte gegen Endingen alles im Griff und siegte am Ende klar mit 3:0.
  • Foto: Archivfoto: woge
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Kehl (woge). Nur 190 Zuschauer waren ins Rheinstadion gekommen um den Kehler FV im Spiel gegen Schusslicht SV Endingen zu sehen. Die Gäste vom Kaiserstuhl versuchten es mit einer sehr defensiven Taktik, die jedoch nach 15 Minuten Makulatur war. Der KFV begann stürmisch und in der 8. Minute hatten die Grün-Weißen einen Lattentreffer durch Mohamed-Skander Haridi zu verzeichnen. Sieben Minuten später scheiterte Yannick Assenmacher mit einem Freistoß an Endingens Keeper Leon Rump, doch in der 19. Minute war er machtlos. Wieder war es Assenmacher, der mit einem Freistoß genauer zielte. Das Spiel ging nur in Richtung Endinger Tor und in der 30. Minute war es Ümit Sen, der im Strafraum freistehen auf 2:0 erhöhte. Einen groben Abwehrfehler des SVE nutzt wiederum Ümit Sen, der mit dem 3:0 für klare Verhältnisse sorgte.
Nach dem Wechsel schalteten die Kehler einen Gang zurück und Endingen kam besser ins Spiel. Chancen hatten sie jedoch keine zu verzeichnen, während der KFV sich beim Auslassen der Torchancen überbot. In der 85. Minute wurde Endingens Floria Ries im Strafraum gefoult und der Gefoulte trat selbst zur Vollstreckung an. Doch KFV-Torhüter Simon Heering hielt den schwach geschossenen Strafstoß. Es war der einzig schwere Ball, den Heering halten musste. "Es war nicht alles Gold was glänzt", so Kehls Trainer Frank Berger nach dem Spiel. In der ersten halben Stunde haben wir ordentlich gespielt, doch nach dem 3:0 zur Halbzeit verflachte die Begegnung.." Kehl ist jetzt seit fünf Spieltagen ungeschlagen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.