FUSSBALL-VERBANDSLIGA: Kehler FV – SC Lahr 2:1 – Sax trifft
Grenzstädter setzten sich nur knapp im Derby durch

Der SC Lahr (blaues Trikot) konnte im Derby in Kehl keine Wiedergutmachung betreiben. | Foto: fis
  • Der SC Lahr (blaues Trikot) konnte im Derby in Kehl keine Wiedergutmachung betreiben.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Kehl (fis). Der Lokalkampf im Kehler Rheinstadion endete mit einem Heimsieg. Eine Woche nach dem überraschenden Auswärtssieg beim Topteam der Verbandsliga, dem FC Rielasingen-Aarlen, landete der Kehler FV vor heimischer Kulisse gegen Reviernachbar SC Lahr einen knappen 2:1-Erfolg. Die Gäste, die personell derzeit auf dem Zahnfleisch daher kommen, wollten nach der Heimniederlage gegen den FC Radolfzell in Kehl Wiedergutmachung betreiben. In einer recht ausgeglichenen ersten Hälfte hatte Gästestürmer Dennis Häußermann die wohl dickste Chance. Nach einem Lapsus von Stefan Laifer schaltete Häußermann am schnellsten. Er nahm das Leder, lief auf Daniel Künstle im Kehler Gehäuse zu und anstatt gleich zu schießen, zögerte er zu lange, so dass der KFV-Keeper klären konnte. Im Gegenzug vergab bei einem schnell vorgetragenen Angriff Elyes Bounatouf die Chance zur Führung für die Hausherren. Mit dem Pausenpfiff traf David Assenmacher mit einem trockenen Schuss zum 1:0. Nach dem Wechsel konnte SC-Kapitän Johannes Wirth in gleicher Manier nach 66. Minuten ausgleichen. Und in der 75. Minute setzte KFV-Spielmacher Kevin Sax mit dem 2:1 noch einen obendrauf. Es war ein knapper aber auch nicht unverdienter Sieg des Kehler FV.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.