FUSSBALL-VERBANDSLIGA: Kehler FV – SV Endingen 3:1
KFV feierte mit einem Sieg versöhnlichen Abschluss

Kehls Kevin Sax (weißes Trikot) wird unsanft gebremst. | Foto: fis
  • Kehls Kevin Sax (weißes Trikot) wird unsanft gebremst.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Kehl (fis). Der Kehler FV feierte am Freitagabend im heimischen Rheinstadion mit Interimscoach Bora Markovic beim 3:1-Sieg zum Saisonfinale gegen den SV Endingen einen versöhnlichen Saisonabschluss. Es war der zweite Sieg unter Markovic, der den Grün-Weißen nach Wochen der Tristesse wieder frischen Wind einhauchte. Eine Woche zuvor brachten die "Grenzstädter" im Derby beim SC Lahr den Klassenerhalt in trockene Tücher. Im Heimspiel gegen den SV Endingen forderte Markovic nochmals volle Konzentration. "Wir wollen den Sieg in Lahr bestätigen", so die Vorgabe des Serben.

Und seine Jungs machten in den ersten 45 Minuten mächtig Betrieb. Nach neun Minuten tankte sich David Assenmacher auf der linken Außenbahn durch, passte in die Mitte und Routinier Stefan Laifer drückte das Leder zur Führung über die Linie. Vier Minuten später war wieder Assenmacher beteiligt. Einen Zuckerpass veredelte der künftige Schutterwälder David Göser zum 2:0. Endingen blieb blass. Nach dem Wechsel wurden die Gäste agiler. Allerdings ließ Kehl die Zügel etwas schleifen. In der 51. Minute verkürzte Gästekapitän Jonas Pies aus dem Hinterhalt zum 2:1. Doch vier Minuten später stellte der Neu-Niederschopfheimer Felix Weingart mit dem entscheidenden 3:1 den alten Abstand endgültig wieder her.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.