Sonntag: Cyclo-Cross-Rennen auf der "Fohlenweide"
Radprofi Hofstetter in Auenheim am Start

Radsportprofi Hugo Hofstetter vom Team Cofidis fährt heute im Eliterennen in Auenheim. | Foto: Foto: Radsport-Team Lutz
  • Radsportprofi Hugo Hofstetter vom Team Cofidis fährt heute im Eliterennen in Auenheim.
  • Foto: Foto: Radsport-Team Lutz
  • hochgeladen von Daniel Hengst

Kehl-Auenheim (bl). Cross-Sport der Superlativen. Am Sonntag kommen die Querfeldeinspezialisten nach Auenheim, um auf der sehr anspruchsvollen Strecke am Lärmschutzwall auf der "Fohlenweide" ihr Können und Geschick zu zeigen. Neben den Fahrern aus den meisten Landesverbänden haben auch Fahrer aus Frankreich, Dänemark, Schweden und Belgien für dieses Event gemeldet.

Los geht es um 9.45 Uhr mit dem Startschuss der Hobby-klasse in der vom Radsport-Lutz-Team Eddy Ziegler, Manuel Braun und Klaus Niederer am Start sind. Ab 10.40 Uhr starten die Senioren der Klasse III, mit dem amtierenden Europameister im Cross, Michael Stenzel aus Ravensburg. Danach die Nachwuchsklassen U15 mit Lokalmatador Paul Adomeit sowie die U17 Klasse. Um 13 Uhr starten die Juniorenfahrer zusammen mit den Senioren der Klasse II. Hier sind die Team-Fahrer Michael Theilmann, Matthias Konrad am Start. Um 14 Uhr ist der Start der Elite-Frauen, U23 weiblich und Juniorinnen mit der Team-Fahrerin Madeleen Stromberg, die im Landeskader Baden ist.

Im Eliterennen der Männer, dem Höhepunkt des Renntages, und der U23 männlich fällt der Startschuss um 15 Uhr. Am Start wird Hugo Hofstetter vom Profi-Team Cofidis sein. Auf der Straße konnte der 24-Jährige schon einige Podestplätze im Profizirkus erreichen. Am vergangenen Sonntag gewann er das Cyclo-Cross-Rennen in St. Bernard. In allen Klassen haben die Besten der deutschen Cross-Szene für das Rennen in Auenheim gemeldet. Dieses Rennen ist eine große Herausforderung für Youngster Marvin Lutz vom Radsport-Team Lutz, der erst sein zweites Rennen in der Elite-Klasse U23 bestreitet – ebenso für seinen Team-Kameraden Richard Adomeit.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.