Herbstzeit in Lahr ab 23. Oktober
Blumenschmuck, Illumination und Aktionen

Friederike Ohnemus (l.) und Martina Mundinger präsentieren das neue Format „Herbstzeit in Lahr“  | Foto: Stadt Lahr
  • Friederike Ohnemus (l.) und Martina Mundinger präsentieren das neue Format „Herbstzeit in Lahr“
  • Foto: Stadt Lahr
  • hochgeladen von Daniela Santo

Lahr (st). Vom 23. Oktober bis Mitte November lohnt sich ein Besuch in Lahr ganz besonders: Von buntem Chrysanthemen-Schmuck über eine florale Illumination und besondere Veranstaltungen in der Innenstadt bis hin zu üppigen Chrysanthemen-Arrangements im Stadtpark gibt es viel zu sehen und zu erleben. Alle wichtigen Infos dazu gibt es unter www.lahr.de/stadtmarketing-events.

Einheimische und Besucher dürfen sich auf ein herbstlich-buntes Programm freuen, beispielsweise inszeniert das Tübinger Künstlerpaar Daniel und Nina Liewald erstmals eine florale Lichtimagination auf dem Marktplatz: Vom 23. Oktober bis 1. November kann man in eine imaginäre Welt aus Bildern, Farben und Projektionen eintauchen. Die Fülle des Herbstes ist Anlass für eine gemeinsame Aktionswoche der Marktbeschicker mit dem Stadtmarketing: Florale Stelzenläufer halten Präsentente für die Marktkundschaft bereit.

Angebote in den Herbstferien

In den Herbstferien geht es weiter mit Werkstattangeboten für Kinder und Erwachsene: Auf dem Dienstag- und Donnerstagsmarkt, 2. und 4. November, zeigt Johanna Harter, wie herbstliche Gestecke und Mobiles gestaltet werden. Im Stadtmuseum dürfen Kinder am 3. November ihren eigenen Teller unter Anleitung einer Keramikmalerin der Zeller Keramikmanufaktur bemalen. Die Mediathek rückt am 12. und 13. November mit einem japanischen Erzähltheater den Blick auf Asien, dem Ursprungsland der Chrysanthemen. Auch wenn es in diesem Jahr keine Kochevents auf dem Marktplatz geben wird, so wird allen Hobbyköchen doch ein besonderer Gaumenschmaus geboten: Spitzenkoch Andreas Miessmer stellt in drei Online-Kochkursen schmackhafte Rezepte mit Speisechrysanthemen oder Rucola vor.

Zug um Zug werden nun die Plätze der Innenstadt mit Chrysanthemen geschmückt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.