Landtagswahl 2021
Die Grünen nominieren Sandra Boser

Sandra Boser und Sven Täubert | Foto: Domenic Preukschas
  • Sandra Boser und Sven Täubert
  • Foto: Domenic Preukschas
  • hochgeladen von Daniela Santo

Lahr (st). Bündnis 90/Die Grünen Ortenau haben für die Landtagswahl im Wahlkreis 50, südliche Ortenau, ihre Landtagskandidatin nominiert. Bei nur einer Enthaltung wurde Sandra Boser (MdL)  einstimmig gewählt und wird somit bei der Landtagswahl im Frühjahr 2021 wieder ins Rennen gehen.

Durch die Versammlung im grün erleuchteten Lahrer Schlachthof führte Kreisvorsitzender Domenic Preukschas. Gut 120 Mitglieder des Grünen-Kreisverbands Ortenau waren stimmberechtigt. Als Ersatzkandidat wurde ebenfalls einstimmig Sven Täubert gewählt, der für die Grünen als Fraktionsvorsitzender im Lahrer Stadtrat sitzt.

Sandra Boser bot mit ihrer Vorstellung einen breiten Überblick über grünes Handeln in Baden-Württemberg. Sie wies daraufhin, dass der Klimawandel die größte Herausforderung ist, die wir in den kommenden Jahren lösen müssen: " Unser Planet verändert sich spürbar, wir stehen vor dem größten Artensterben, weil Lebensräume zerstört oder verschmutzt werden, Wetterextreme häufen sich und gefährden unsere Lebensgrundlagen." Baden-Württemberg war das erste Land mit einem eigenen Klimaschutzkonzept, dieses wird gerade fortgeschriebenem und soll als Gesetz noch vor der Sommerpause in den Landtag eingebracht werden, damit mit den Maßnahmen gestartet werden kann. Letztendlich müssten unsere Mobilität, unsere Energieversorgung und unsere Landwirtschaft nachhaltiger und ökologischer gestaltet werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.