Klärendes Gespräch nach OB-Wahl
Ibert und Schöneboom arbeiten künftig zusammen

Der neue OB Markus Ibert und der Erste Bürgermeister Guido Schöneboom wollen im Lahrer Rathaus künftig vertrauensvoll zusammenarbeiten. | Foto: ds
  • Der neue OB Markus Ibert und der Erste Bürgermeister Guido Schöneboom wollen im Lahrer Rathaus künftig vertrauensvoll zusammenarbeiten.
  • Foto: ds
  • hochgeladen von Daniela Santo

Lahr (st/ds). In einem konstruktiven Gespräch haben der neue Oberbürgermeister Markus Ibert und der Erste Bürgermeister Guido Schöneboom den zurückliegenden Wahlkampf und aufgetretene Irritationen reflektiert, teilt die Stadtverwaltung mit.

Weiter heißt es: "Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Verwaltungsspitze zum Wohle der Stadt und ihrer Ortsteile ist vereinbart, der sich der künftige Oberbürgermeister wie auch der Erste Bürgermeister gleichermaßen verpflichtet fühlen."

Guido Schöneboom hatte wenige Tage nach dem ersten Wahlgang am 22. September erklärt, für den zweiten Wahlgang am 6. Oktober nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig sprach er in seiner Pressemitteilung eine Wahlempfehlung für Christine Buchheit, Iberts einzige übrig gebliebene Gegenkandidatin bei der OB-Wahl, aus.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.