Erfolgreiche Absolventen
Zweiter Bildungsweg - BKFH und BAL

  • Foto: Gemeinsames Foto der PreisträgerInnen mit ihren Lehrerinnen und der Schulleiterin Frau Hunn-Zimny (links im Bild)
  • hochgeladen von Angelika Schaub-Roll

Erfolgreiche Absolventen des zweiten Bildungswegs an der Maria-Furtwängler-Schule

Lahr: Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen Einjähriges Berufskolleg zur Fachhochschulreife (BKFH) und Berufsaufbauschule (BAL) erhielten am vergangenen Mittwoch ihren Abschluss. Nach den mündlichen Prüfungen unter dem Vorsitz von Frau Doreen Schwald von der Merian-Schule aus Freiburg konnten die Schulleiterin Rosalinde Hunn-Zimny und die Klassenlehrerinnen Christine Karpf und Martina Schwendemann bei einem gemeinsamen Umtrunk die Zeugnisse ausgeben. Einen Preis erhielten Sarah Ritter und Constantin Wiartalla mit einem Notenschnitt von jeweils 1,8.

Über das BKFH erwerben die Schüler die Studierfähigkeit an Fachhochschulen. Die BAL berechtigt nun zum Weiterbesuch der BKFH und des Beruflichen Gymnasiums.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen