Gemeinsam viel bewegt
Letzte Schulleiterrunde mit OB Braun

Oberbürgermeister Matthias Braun (rechts) tauscht sich regelmäßig mit den Rektoren der Oberkircher Schulen aus. Dieser Tage fand wieder ein Treffen zwischen ihnen statt, was die "letzte" Schulleiterrunde in der Amtszeit von Oberbürgermeister Braun war.  | Foto: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
  • Oberbürgermeister Matthias Braun (rechts) tauscht sich regelmäßig mit den Rektoren der Oberkircher Schulen aus. Dieser Tage fand wieder ein Treffen zwischen ihnen statt, was die "letzte" Schulleiterrunde in der Amtszeit von Oberbürgermeister Braun war.
  • Foto: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st) Oberbürgermeister Matthias Braun tauscht sich regelmäßig mit den Rektoren der Oberkircher Schulen aus. Dieser Tage fand wieder ein Treffen zwischen ihnen statt, was die "letzte" Schulleiterrunde in der Amtszeit von Oberbürgermeister Braun war. „Schule und Bildung waren immer wichtige Themen für mich in den vergangenen 24 Jahren in Oberkirch“, unterstrich das Stadtoberhaupt. Gemeinsam habe man gerade im Schulbaubreich vieles bewältigt und natürlich stehe noch so manches an. Er dankte den Schulen für die gute Arbeit und Unterstützung vor Ort, gerade auch in Zeiten der Corona-Pandemie und nun in der Ukrainekrise. Ursula Erdrich, Rektorin August-Ganther-Schule, und Dr. Volker Wacker, stellvertretender Schulleiter des Hans-Furler-Gymnasiums, dankten Oberbürgermeister Braun für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahrzehnten und haben ihn und die Stadt als verlässlichen Schulträger erlebt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.