Neue Königin erst im März 2022
Oberkircher Erdbeerfest abgesagt

Erst im März 2022 wird eine Nachfolgerin für Anne I. gewählt. | Foto: Stadt Oberkirch
  • Erst im März 2022 wird eine Nachfolgerin für Anne I. gewählt.
  • Foto: Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st). "Aufgrund der aktuellen und dynamischen Corona-Situation haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen das Oberkircher Erdbeerfest 2021 abzusagen", so Oberbürgermeister Matthias Braun. Ein Event in dieser Größenordnung sei, auch mit Blick auf Abstands- und Hygieneregeln sowie Dokumentationspflicht, derzeit einfach nicht durchführbar. Solche Events würden eine mehrmonatige Planung und Organisation benötigen, sodass eine kurzfristige Umsetzung auch bei einer deutlichen Entspannung der Corona-Situation leider nicht möglich sei. Im Jahr 2022 soll das Fest zu Ehren der Königin der Früchte dann wieder mit viel Freude in der Oberkircher Innenstadt gefeiert werden.

Amtszeit endet

Dieses Jahr endet auch die Amtszeit der ersten baden-württembergischen Erdbeerkönigin Anne I. Geplant war, dass die Wahl ihrer Nachfolgerin Ende April in Oberkirch stattfinden sollte. Jedoch ist nach aktuellem Stand absehbar, dass in nächster Zeit erstmal keine größeren Events wie das Oberkircher Erdbeerfest stattfinden können und die Erdbeerhoheit somit corona-bedingt, wie auch schon im vergangenen Jahr, kaum Repräsentationsmöglichkeiten und -termine hätte. Aus diesem Grund wurde entschieden, die Wahl der zweiten baden-württembergischen Erdbeerkönigin im April auszusetzen. Die nächste Wahl wird dann im März 2022 stattfinden, sodass die neue Erdbeerhoheit, als erste Amtshandlung, die Erdbeersaison 2022 eröffnen kann.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.