Vollsperrung der B28 nach schwerem Verkehrsunfall
Sattelzug übersehen: zwei Schwerverletzte

Oberkirch-Nußbach. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag gegen 13.45 Uhr auf der B28 bei Oberkirch-Nußbach. Der Fahrer eines VW Golf war aus Richtung der K5305 auf die B28 aufgefahren und übersah einen dort fahrenden Sattelzug. Obwohl der Führer des Lastwagens noch bremste, war ein Zusammenstoß nicht mehr zu verhindern. Ein Insasse aus dem VW-Golf musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden, da er in seinem Wagen eingeklemmt war. Zur Versorgung der beiden Schwerverletzten aus dem Personenwagen war neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Fahrer des Lastzuges und seine Beifahrerin blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro. Aufgrund der Unfallaufnahme dauerte bis gegen 15.30 Uhr eine Vollsperrung an, aufgrund derer eine örtliche Umleitung über die K5369 (Ortsdurchfahrt Nußbach) eingerichtet war.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.