Ein neues Urlaubsjuwel für Oberkirch

Hanna und Jürgen Hund vom Restaurant und Hotel Pflugwirts sowie Volker und Melanie Mayer begrüßten die Geschäftsführerin der Renchtal Tourismus GmbH Gunia Wassmer und Ortsvorsteher Jürgen Mußler in der neuen Hiesl Lodge in Oberkirch-Haslach. | Foto: Renchtal Tourismus GmbH
  • Hanna und Jürgen Hund vom Restaurant und Hotel Pflugwirts sowie Volker und Melanie Mayer begrüßten die Geschäftsführerin der Renchtal Tourismus GmbH Gunia Wassmer und Ortsvorsteher Jürgen Mußler in der neuen Hiesl Lodge in Oberkirch-Haslach.
  • Foto: Renchtal Tourismus GmbH
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch-Haslach (st) Nach aufwendigen Sanierungsmaßnahmen ist im Oberkircher Ortsteil Haslach aus einem ehemaligen Brennhaus und der Arbeiterwohnung ein sehr hochwertiges Wellness-Ferienhaus entstanden. Mit viel Liebe zum Detail und Herzblut haben Melanie und Volker Mayer das historische Gebäude, das Mitte des 19. Jahrhunderts erbaut wurde, in ein Juwel für Urlauber verwandelt. Das kleine Schwarzwaldhaus hat mit der Schindelvertäfelung oder dem Glockenturm seinen ursprünglichen Charakter behalten und bietet nach der umfangreichen Kernsanierung nun alle Annehmlichkeiten, die man sich für einen Urlaubs- und Genießertag wünscht, sogar eine Sauna wurde integriert. Für die Belegung gingen Melanie und Volker Mayer mit Familie Hund, Inhaber des Pflugwirts Haslach, eine Kooperation ein.

Zum Buchungsauftakt und der Fertigstellung des hochwertigen Innenausbaus, wurden die Geschäftsführerin der Renchtal Tourismus GmbH Gunia Wassmer und Ortsvorsteher Jürgen Mußler zu einem Besichtigungstermin des neuen Objektes eingeladen. Beide konnten sich somit vor Ort ein Bild machen und waren überwältigt, was für ein Schmuckstück in Haslach entstanden ist. Wassmer wie Mußler würdigten den Mut und das Engagement aller Beteiligten und brachten ihre Freude über diese touristische Bereicherung zum Ausdruck.

Platz für bis zu drei Personen

Das neue Highlight im touristischen Wohnangebot des Oberkircher Ortsteils Haslach bietet Platz für bis zu drei Personen. Auch wenn die Hiesl-Lodge alle Rahmenbedingungen für eine Selbstversorgung erfüllt, können Gäste gerne das gastronomische Angebot des Weinsüden Weinhotels Pflugwirts inklusive Frühstück nutzen. Die beiden Häuser liegen nur drei Gehminuten voneinander entfernt. Hanna und Jürgen Hund freuen sich, dass sie dank Melanie und Volker Mayer ihr Angebotsportfolio von Restaurant und Hotel nun mit dem Hiesl erweitern und bereichern können.

Für Interessierte gibt es am 22. Oktober von 14 bis 17 Uhr einen Tag der offenen Tür. Einen digitalen Einblick erhält man über die Website www.pflugwirts.de, mit einem Mindestaufenthalt von drei Nächten kann auch bereits gebucht werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.