Sanierungsgebiet Bahnhof-Schlachthof
Abrissarbeiten für ZOB gestartet

- Natalie Szlusnus, Öffentlichkeitsarbeit im Sanierungsgebiet Bahnhof-Schlachthof (v. l.), Quartiersmanager Simon Krummradt, Alexander Scheibelein, Bauüberwachung, HPC AG, und Maximilian Woll, Abbrucharbeiten, Walther-Keune-Bau
- Foto: Gabriel/Stadt Offenburg
- hochgeladen von Christina Großheim
Offenburg (st) Die Abbrucharbeiten im Bereich von Rheinstraße, Hauptstraße und Franz-Volk-Straße in Offenburg sind bereits sichtbar und liegen im Zeitplan, sodass diese bis Mitte September abgeschlossen sein sollen, teilt die Stadt mit. Mehrere Gebäude, darunter Werkstatthallen und Garagen, wurden bereits zurückgebaut.
Das unter Denkmalschutz stehende ehemalige Tankstellengebäude wird erhalten und soll im Zuge der zukünftigen Entwicklung des Bahnhofsquartiers einer neuen Nutzung zugeführt werden.
Bauzaunbanner weisen auf diese Entwicklung des Geländes hin, wo unter anderem in dem Sanierungsgebiet Bahnhof-Schlachthof der neue Zentrale Omnisbusbahnhof in Offenburg entstehen wird.


Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.