Umgestaltung der WG Fessenbach
Erste Ergebnisse werden vorgestellt

Am 1. Oktober wird über den Zwischenstand zur Entwicklung der ehemaligen Winzergenossenschaft Fessenbach berichtet.  | Foto: gro
  • Am 1. Oktober wird über den Zwischenstand zur Entwicklung der ehemaligen Winzergenossenschaft Fessenbach berichtet.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Die geplante Umgestaltung der ehemaligen WG Fessenbach geht voran: Als nächster Schritt soll über den Zwischenstand berichten werden. Die weiterentwickelte Variante und alle bis dahin erarbeiteten Punkte werden durch das Büro "sutter³" vorgestellt. Auch die Bürgerinitiative wird über erste Ergebnisse aus dem parallelen Arbeitsprozess zum Umsetzungs- und Trägerkonzept informieren. Termin ist Donnerstag, 1. Oktober, 18.30 Uhr, in der Reblandhalle, Fessenbacherstraße 107.

Die gültige Coronaverordnung ist Grundlage der Veranstaltung, daher kann es zu einer Teilnehmerzahl-Begrenzung kommen. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sowie das Einhalten eines Mindestabstandes sind zum Zeitpunkt der Pressemitteilung erforderliche Voraussetzungen. Informationen zu weiteren gegebenenfalls zwingend notwendigen Maßnahmen sind ab 28. September bei der Ortsverwaltung in Fessenbach erhältlich. Kurzfristige Termin-/Ablaufänderungen auf Grund der neuen Coronaverordnung, die zum 1. Oktober in Kraft tritt, werden per E-Mail mitgeteilt.

Was bisher geschehen ist

Der Prozess „Entwicklung Standort Winzergenossenschaft Fessenbach“ startete Anfang Oktober 2019. Die zurückliegenden Monate waren sehr intensiv. Ergänzend zur Auftaktveranstaltung und einer Exkursion am 16. Oktober 2019 haben die Ideenwerkstatt am 26. November 2019 sowie die digitalen Veranstaltungen zur Variantenwerkstatt diesen Prozess abgerundet. Am 13. Juli 2020 gab es einen Sachstandsbericht im Haupt- und Bauausschuss.

Mittlerweile wurden Anregungen aus der Variantenwerkstatt an das Büro "sutter³" aufgenommen und zu einer neuen, modifizierten Variante weiterentwickelt. Parallel dazu wurde auf Wunsch der Bürgerinitiative „Alte WG Fessenbach“ ein Prozess gestartet, wie Umsetzungs- und Trägermodelle und die Finanzierung dargestellt werden können. Die Bürgerinitiative wird ebenfalls durch das Büro begleitet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.