Besucher des Freizeitbads missbrauchen Grünanlage
"Über 100 Autos im Bürgerpark abgestellt"

Besucher des Freizeitbads nutzen derzeit den Bürgerpark zum schattigen Parken ihrer Autos. Anwohner und Parkbesucher sind darüber entrüstet. | Foto: privat
  • Besucher des Freizeitbads nutzen derzeit den Bürgerpark zum schattigen Parken ihrer Autos. Anwohner und Parkbesucher sind darüber entrüstet.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Offenburg (rek). Anwohner und Passanten am Bürgerpark beschweren sich über die massiven Parkverstöße der Besucher des angrenzenden Freizeitbads. Diese missbrauchen den Bürgerpark und stellen ihre Autos auf der Grünflache und unter den Schatten spendenden Bäumen der Anlage ab. Mit dringenden Appellen für wirkungsvolle Gegenmaßnahmen wenden sich Bürger an die Stadt.

"Inzwischen hat es sich eingebürgert, dass die Autos im erweiterten Teil des Parks abgestellt werden und am vergangenen Sonntag auch noch weit im Park geparkt werden. Sicherlich waren es über 100 Autos", klagt Barbara Buchele in einem offenen Brief. Darin teilt sie mit, dass die hinzugerufene Polizei am Samstag auf das zuständige städtische Ordnungsamt verwies, das aber nicht erreichbar war. Bürger seien zudem von den Falschparkern beleidigt worden. Diese zeigten sich empört, dass sie angesprochen würden. An zwei Tagen der vergangenen Woche seien Strafzettel verteilt worden. "Dies war bisher die einzige Reaktion der Stadtverwaltung auf diese Situation", klagt die Bürgerin.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.