Sanierung Otto-Hahn-Straße Offenburg
Zweiter Bauabschnitt hat begonnen
- Die Baustelle Otto-Hahn-Straße/Engler-Straße ist verlegt worden. Nun ist die Otto-Hahn-Straße zwischen Graf Hardenberg und der Zufahrt zur Nordwesthalle gesperrt. Betroffen ist auch die Kreuzung Seewinkel/Kinzigstraße.
- Foto: gro
- hochgeladen von Christina Großheim
Offenburg (st) Der zweite Bauabschnitt bei der Sanierung der Otto-Hahn-Straße in Offenburg hat begonnen. Bis voraussichtlich Mittwoch, 9. April, laufen die Arbeiten nun auf der Otto-Hahn-Straße zwischen VW Graf Hardenberg und der Zufahrt der Nordwesthalle. Betroffen von den Sperrungen ist auch die Kreuzung Seewinkel/Kinzigstraße. Die Englerstraße/Otto-Hahn-Straße kann währenddessen aus Richtung Osten nur bis zur Einfahrt VW Hardenberg und aus Richtung Westen nur bis zur Nordwesthalle befahren werden. Der Seewinkel ist vom Klösterle nur bis zur Tankstelle und die Kinzigstraße bis zur Zufahrt Fitnesscenter Highlight als Sackgasse anfahrbar.
Auch der Stadtbusverkehr ist betroffen: Die Linien S3 und S4 können die Haltestellen „Straßburger Straße“ und „Im Seewinkel“ nicht bedienen. Die Linie S3 (Weier – Offenburg) fährt zwischen „Offenburg Bahnhof/ZOB“ und „Otto-Hahn-Straße“ über die Freiburger Straße und Im unteren Angel. Eine Ersatzhaltestelle wird in der Nähe der Kreuzung Im unteren Angel/Otto-Hahn-Straße eingerichtet.
Die Linie S4 (Windschläg – Offenburg) wird nur bei zwei Fahrten an Schultagen umgeleitet.
Radfahrer und Fußgänger können die Baustelle weiterhin per Leitsystem passieren.



Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.