Attacke mit Pfefferspray
18-Jähriger flüchtet über die Gleise

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st) Ein über die Gleise flüchtender Mann hat am Donnerstagmittag, 20. Oktober, am Offenburger Bahnhof einen Polizeieinsatz nebst Fahndung ausgelöst. Hierzu mussten um die Mittagszeit für wenige Minuten auch die Bahngleise gesperrt werden. Der Gesuchte, ein 18 Jahre alter Mann, konnte allerdings rund zwei Stunden später, gegen 13.40 Uhr, im Bereich eines Bekleidungsgeschäftes in der Hauptstraße von Beamten der Bundespolizei vorläufig festgenommen werden.
Ausgangspunkt war die Meldung über zwei Personen, die mutmaßlich ohne gültigen Fahrschein mit einem Zug aus Köln in Richtung Offenburg unterwegs sein würden, teilten Bundespolizei und das Polizeipräsidium mit.

In Offenburg angelangt hat der 18-Jährige beim Erblicken der Polizei sofort die Flucht ergriffen und überdies einen Beamten der Bundespolizei mit Pfefferspray attackiert. Der hierdurch leicht verletzte Polizist musste sich in einem Krankenhaus behandeln lassen. Die 20-jährige Begleiterin des Heranwachsenden ließ sich im Gegenzug widerstandslos festnehmen, führte allerdings eine Softairwaffe sowie einen Elektroschocker mit sich. Auch bei der späteren Festnahme des Mannes konnten Waffen aufgefunden werden. Er trug eine Schreckschusswaffe mit Patronen sowie ein Messer bei sich. Die beiden Festgenommenen befinden sich aktuell in polizeilichem Gewahrsam. Die weiteren Ermittlungen werden zuständigkeitshalber von Beamten der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Offenburg geführt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.