Widerstand gegen die Polizei
21-Jähriger dreht immer wieder durch

Foto: Symbolbild ag

Offenburg (st) Mit den Kosten seiner Ingewahrsamnahme und einem Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte muss sich seit dem frühen Sonntagmorgen, 17. September, ein 21-Jähriger auseinandersetzen, so die Polizei. Auf das Geschrei von einem Parkplatz in der Marlener Straße in Offenburg, in der Nähe der dortigen Diskothek, seien Beamte des Polizeireviers Offenburg am frühen Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr aufmerksam geworden. Wie sich herausgestellt habe, seien Freunde und Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes gerade damit beschäftigt gewesen, einen 21-Jährigen zurückzuhalten. Dieser habe offenbar die Absicht gehabt, eine andere Person körperlich anzugehen. Kurzzeitig sei es gelungen, den jungen Mann durch die Beamten zu beruhigen, bis er erneut auf den Kontrahenten rennen wollte. Daraufhin habe er in Gewahrsam genommen werden müssen, wogegen er sich massiv gewehrt, um sich getreten und weiter angekündigt habe, die andere Person schlagen zu wollen. Schlussendlich habe er die Nacht in polizeilichem Gewahrsam verbringen müssen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.