Zwei Unbekannte auf den Gleisen erwischt
Angetrunken, aber einsichtig

Die Bundespolizei hat am Wochenende zwei Männer auf den Gleisen im Bahnhof Offenburg festgestellt. | Foto: gro
  • Die Bundespolizei hat am Wochenende zwei Männer auf den Gleisen im Bahnhof Offenburg festgestellt.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Am vergangenen Wochenende, 18. und 19. Dezember, hat die Bundespolizei nach eigenen Angaben zwei unbefugte Gleisüberschreitungen am Offenburger Bahnhof festgestellt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Beamten der Bundespolizei darüber informiert, dass sich im Bereich des Offenburger Bahnhofes mehrere Personen im Gleisbereich aufhalten würden. Vor Ort wurden durch die Beamten zwei 24-und 29-jährige rumänische Staatsangehörige angetroffen, welche sich in den Gleisen im nördlichen Bereich des Bahnhofes aufhielten. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest habe bei beiden Werte knapp über einem Promille ergeben. Auf ihr Fehlverhalten angesprochen hätten sich beide Personen einschichtig gezeigt. Gegen beide Personen sei ein Bußgeldverfahren eingeleitet worden.

Die Bundespolizei warnt: Personen, die sich unbefugt im Bereich der Gleise aufhalten, begäben sich in Lebensgefahr. Züge würden mit Geschwindigkeiten von über 160 Stundenkilometern fahren, könnten Hindernissen nicht ausweichen und hätten einen sehr langen Bremsweg. Häufig verlören Menschen hier durch Fahrlässigkeit ihr Leben. Auch eine vermeintliche Abkürzung des Fußweges über die Bahngleise führe nicht weniger oft eher zu einer Verkürzung der eigenen Lebenszeit.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.