Gesundheitliche Beeinträchtigung
Autofahrer überfährt mehrere Kreisel und kracht in Mauer

Offenburg. Aufgrund gesundheitlicher Probleme beschädigte ein Mann am Montagabend sein eigenes Fahrzeug sowie etliche weitere Gegenstände. Der Mittfünfziger fuhr gegen 23 Uhr von Ortenberg in Richtung Offenburg, als er vor dem dortigen Kreisverkehr auf die Gegenfahrbahn kam. Dort musste ihm ein entgegenkommendes Fahrzeug ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. In der Folge fuhr der gesundheitlich beeinträchtigte Mann mitten über den Kreisverkehr weiter in Richtung Offenburg.

An der Baustellenampel auf Höhe des Baugebiets "Seidenfaden" streifte er mit seinem Peugeot ein vor der Ampel wartendes Fahrzeug und hielt kurzzeitig an. Als die Insassen des beschädigten Fahrzeugs helfen wollten und nach dem Mann schauten, setzte dieser seine Fahrt fort. Im weiteren Verlauf überfuhr der Autofahrer den nächsten Kreisverkehr, geriet dabei mehrere Male auf die Gegenfahrbahn und an den Bordstein bis er schlussendlich auf der Weingartenstraße fuhr, die Hildastraße überquerte und dort frontal gegen eine Sandsteinmauer prallte.

Die alarmierten Rettungskräfte konnten vor Ort feststellen, dass der Mann glücklicherweise nur leicht verletzt war. Zur weiteren Kontrolle und Behandlung seiner gesundheitlichen Probleme wurde er in das Klinikum Offenburg eingeliefert. Aufgrund einer Rauchentwicklung am Peugeot, war auch die Feuerwehr im Einsatz. Der Schaden am Fahrzeug beträgt nach ersten Schätzungen rund 7.000 Euro, der durch die Fahrt hinterlassene Schaden kann noch nicht genau beziffert werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.