Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Bewohner will Täter aufhalten

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st) Mit leichten Verletzungen kam laut Polizeiangaben eine 33 Jahre alte Frau am Sonntagnachmittag, 15. Oktober, nach einem Einbruch in ihre Wohnung in der Aenne-Burda-Allee davon. Die Bewohnerin sei gegen 17 Uhr auf Geräusche in ihrer Wohnung aufmerksam geworden und habe in der Folge einen bislang unbekannten Mann ertappt, der sich in ihrem Hausflur zu schaffen gemacht habe. Als der ungebetene Besucher die Frau erblickt habe, soll er versucht haben, durch die zuvor aufgebrochene Terrassentür zu flüchten. Die couragierte 33-Jährige habe versucht, den Unbekannten an seiner Flucht zu hindern. Dieser habe sich jedoch durch Schläge und Stoßen aus den Haltegriffen der Frau befreit und sei so unerkannt entkommen. Er habe nach derzeitigem Sachstand ein Portemonnaie und ein Mobiltelefon entwendet.

Der Unbekannte wird als etwa 1,75 Meter groß und stämmig beschrieben. Er soll mit einem orangenfarbenen Kapuzenpullover und einer dunkelblauen Jeans bekleidet gewesen sein. Zeugenhinweise nehmen die Ermittler des Polizeireviers Offenburg unter Telefon 0781/212200 entgegen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.