Indoor-Anlage in Offenburg entdeckt
Cannabispflanzen und mehr entdeckt

Foto: gro

Offenburg (st). Nach einer Wohnungsdurchsuchung am Donnerstagmittag, 21. Oktober, in der Stadtmitte, muss sich ein 31-Jähriger wegen des Verdachts des Besitzes von und des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen verantworten, teilt die Polizei mit. Mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss konnten Beamte des Polizeireviers Offenburg die Wohnung des Verdächtigen gegen 12.45 Uhr betreten und hierbei mehrere zum Trocknen aufgehängte Cannabispflanzen auffinden. Auch auf die offenbar dazugehörigen Indoor-Anlagen mit zusätzlichen Pflanzen seien die Ermittler im weiteren Verlauf gestoßen. Doch damit sei noch nicht Schluss gewesen: Über 600 Gramm Amphetamin, zahlreiche Ecstasy-Tabletten und weitere Marihuanablüten seien nicht unentdeckt geblieben. Den Marktwert des beschlagnahmten Rauschgifts schätzt die Polizei auf über 10.000 Euro. Außerdem seien in der Wohnung mehr als 16.500 Euro Bargeld sichergestellt worden. Die Herkunft des Geldes sei nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.