Medizinischer Notfall
Fahrer schrammt auf A5 an Mittelschutzwand entlang

Foto: gro

Offenburg. Am Freitagabend, um 19.40 Uhr, teilten mehrere Verkehrsteilnehmer über Notruf mit, dass auf der A5 in Höhe Offenburg ein SUV mit 50 Stundenkilometer teilweise auf der Mittelschutzwand fahre. Zwei Verkehrsteilnehmer blieben hinter dem SUV und sicherten in Richtung Norden den linken und den mittleren Fahrstreifen mit Warnblinker ab. Eine Streife des Autobahnpolizeireviers konnte das SUV überholen, forderte den Fahrer mit Haltezeichen zum Stoppen auf. Das SUV, immer noch mit den linken Rädern auf der Mittelschutzwand, fuhr auf den Streifenwagen auf und kam nach etlichen Metern zum Stehen. Schnell war klar, dass der 50-jährige Fahrer des SUV einen akuten medizinischen Notfall hatte, weshalb er aus dem schräg stehenden Fahrzeug geborgen werden musste. Er wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Seine Fahrt an und auf der Mittelschutzwand zog sich über fast fünf Kilometer hin. So entstand ein Schaden, zusammen mit den beiden Fahrzeugen, von rund 70.000 Euro. Die beiden Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Norden waren bis 20.15 Uhr gesperrt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.