Balkonbrand
Feuerwehreinsatz in Offenburger Nordweststadt

Belüftung des Treppenraumes durch die Feuerwehr | Foto: Feuerwehr Offenburg
  • Belüftung des Treppenraumes durch die Feuerwehr
  • Foto: Feuerwehr Offenburg
  • hochgeladen von Stefan Schartel

Offenburg. Die Feuerwehr war am Montagabend um 22.15 Uhr zu einem Balkonbrand in die Tullastraße in der Offenburger Nordweststadt ausgerückt.

Dort war es laut Pressemeldung im zweiten Obergeschoss eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses zum Brand von Mobiliar und Teilen der Verkleidung des rückwärtigen Freisitzes gekommen. Der 51-jährige Bewohner hatte noch versucht die Flammen mit einem Kübel Wasser zu löschen, was nur zum Teil erfolgreich war. Der Mann atmete dabei Rauchgase ein, so dass er zur Überwachung in die Klinik gebracht wurde. Seine Frau wurde vom Rettungsdienst versorgt. 

Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle, die verrauchten Bereiche wurden belüftet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte eine glimmende Zigarette den Brand verursacht haben. Die Schadenhöhe wird sich mutmaßlich auf einen hohen vierstelligen Betrag belaufen.

Der Löschzug war mit fünf Fahrzeugen und zwanzig Einsatzkräften eine gute Stunde tätig. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg ermitteln nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.