Schwer verletzt ins Klinikum gebracht
Frau wurde von Bus erfasst

Foto: pixabay

Offenburg (st). Die Feuerwehr war am Freitag gegen 17.15 Uhr zu einem Busunfall in der Hauptstraße ausgerückt.Eine Frau war auf der Höhe eines Bekleidungshauses von einem Bus erfasst und kurzzeitig im Bereich des rechten Vorderrades eingeklemmt worden. Die Verletzte konnte jedoch noch vor Eintreffen der Rettungsmittelkette von zufällig anwesendem, medizinisch ausgebildetem Personal befreit und erstversorgt werden.  Die Feuerwehr unterstützte die Versorgung der Patientin und sichtete mögliche Verletzte im Unfallbus. Der Fahrer sowie die vier Fahrgäste blieben jedoch bis auf einen Schock unverletzt. Die verunfallte Frau wurde schwer verletzt von einem Notarztteam des Rettungsdienstes ins Klinikum gebracht.

Vollsperrung der Hauptstraße

Durch die Vollsperrung der Hauptstraße kam es zu einem massiven Bus-Rückstau in beide Richtungen. Die blockierten Linienbusse wurden ,unterstützt durch die Feuerwehr, rückwärts aus der Hauptstraße dirigiert. Die Unfallursache wird noch ermittelt.Der Rüstzug der Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften eine knappe Stunde tätig.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.