Alkohol am Steuer
Führerscheinverlust machte keinen Eindruck

Foto: Symbolbild pixabay.com

Appenweier (st). Weil er wiederholt mit Alkohol am Steuer auffiel, sieht ein Mann nun mehreren Strafanzeigen entgegen, teilt die Polizei mit. Durch einen Zeugen sei am Montagabend, 31. August, gegen 21.30 Uhr der randalierender 30-Jährige in der Ortenauer Straße in Appenweier gemeldet worden.

Der Mann habe sich noch vor Eintreffen der Beamten aus Kehl mit seinem Auto von der Örtlichkeit entfernt und sei durch Beamte des Polizeireviers Achern/Oberkirch an seiner Wohnanschrift angetroffen worden. Bei der anschließenden Kontrolle sei nach festgestelltem Atemalkoholgeruch eine Blutentnahme angeordnet worden. Einen Führerschein habe der Mann nicht vorzeigen können.

Dieser sei am Vortag bereits polizeilich beschlagnahmt worden, nachdem der 30-Jährige mit demselben Auto im Bereich Oberkirch-Nussbach unter Alkohol- und augenscheinlich auch unter Betäubungsmittelbeeinflussung gegen 19.15 Uhr von der B28 abgekommen sei. Dadurch habe er auf einem Acker einen Schaden von mindestens 1.000 Euro verursacht. Wegen Straßenverkehrsgefährdung vom Sonntag und der Trunkenheitsfahrt vom Montagabend erwarten den Mann nun Strafanzeigen, so die Polizei.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.